Unser Voltigierpferde

Rubinus MR

RUBIN  (RUBINUS MR)

 

Rubin, der eigentlich Rubinus MR heißt, ist ein 2008 geborener Wallach und, von der Rasse her, ein slowenisches Warmblut. Von unseren Voltigierpferden ist er schon am Längsten mit dabei und ist nach mehreren Jahren Turniererfahrung schon ein echtes Verlasspferd, welches auch trotz gelegentlicher Nervosität immer auf seine Voltigierer aufpasst. Deswegen ist er auch super vielseitig einsetzbar, von S-Küren, über Gruppenküren und Pflichten aller Art, bis hin zum Nachwuchsvoltigieren mit den Jüngsten. Auch wenn er nicht immer so motiviert ist, die Koppel zu verlassen, arbeitet er bei Trainings immer brav mit und hält viel aus. Unser geduldiger Riese ist durch und durch ein Gruppenpferd, bei Nachbesprechungen hat er schon einen fixen Platz im Kreis und baut sich auch sonst gerne mal beim Turnen ein, egal, wieviele Absperrungen man aufbaut. Denn auch trotz seiner beeindruckenden Größe, ist er sehr verspielt, hat immer sehr viel Energie und findet nichts schlimmer als Langeweile. Momentan geht Rubin Einzel A bis M.

 


Sharamis
Sharamis
Sharamis

Sharamis

Auch unser Sharamis hat sich mittlerweile schon zu einem echten Verlasspferd entwickelt. Er wurde 2008 geboren, ist ebenfalls ein Wallach und ein Halbblut. Obwohl er beim Reiten den Ruf hat gerne mal Gas zu geben, hat er schnell dazu gelernt und macht sich sehr gut. Nach mehreren Turnieren & Auftritten bringt ihn auch das nicht mehr aus der Ruhe. Mit unseren Nachwuchsvoltigierern zeigt er sehr viel Geduld und ist super brav, selbst bei den jüngsten. Unsere Sharamis ist der Trainingspartner unserer Nachwuchsstarter & Hobbygruppen.

 

 

 

 

 

 

 

Sissi

Sissi ist der neueste Zugang zu unserer Voltigiergruppe. Seit Herbst 2022 ist sie in der Ausbildung, um demnächst Sharamis einen Teil seiner Nachwuchs-Kinder abzunehmen. Die junge Stute macht ihre neue Aufgabe sehr gut und hilft derzeit schon im Training bei der Hobbygruppe am Mittwoch aus. Sie hat sehr viel Geduld mit Kindern und lässt sich so ziemlich alles gefallen. Wir sind schon gespannt, wie sie sich weiter entwickeln wird und freuen uns auf die ersten Turniere mit ihr.

 

 

 

 

 

 

Alpin

Alpin ist der Liebling unserer jüngsten Voltigierer. Der brave Haflinger ist trotz seiner jungen Jahre absolut geduldig mit den Jüngeren und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen. Er geht es am liebsten so gemütlich wie möglich an, aber wenn er einmal sein Wohlfühltempo gefunden hat, dreht er dann brav seine Runden. Wenn es dann hinterher noch eine Karotte oder einen Apfel gibt, ist Alpin durch und durch glücklich. Momentan wird Alpin für unsere Mini-Gruppe und Turniervorbereitungsgruppe eingesetzt und geht im Schulbetrieb.