EAT SLEEP RIDE REPEAT

Wen das Pferdefieber erst mal gepackt hat, den lässt es nicht mehr so schnell los.
Reiten ist ein so vielfältiger Sport, dass er wohl niemals langweilig wird.

In unserem Schulbetrieb steht das Erlebnis des Reitens im Vordergrund. Schließlich gibt es nichts Schöneres, als mit dem Partner Pferd die Welt zu erkunden. 

Reiten, Reitschule, Reitunterricht Graz, Deutschlandsberg, Steiermark

 

 

 

 

 

 

Wir bilden ReiterInnen auf allen Leistungsniveaus (vom Anfänger bis zur Lizenzprüfung und darüber hinaus) und in allen Disziplinen aus.
Wer sein Können mit anderen messen möchte, kann diesen Traum bei einer der jährlichen Prüfungen bei uns auf der Anlage verwirklichen. Aber auch die Teilnahme an Vorführungen und Ausritten ist möglich.

 

Wer einmal etwas ganz Neues ausprobieren möchte, kann bei uns sogar auch Kutschenfahren lernen.
Die jüngsten Pferdefreunde können bei uns in Reitpädagogik-Einheiten spielerisch den richtigen Umgang mit dem Pferd erlernen. 



Unser Reit-Angebot

Bei uns gibt es den Reitunterricht von Dienstag bis Samstag als Gruppen-, Intensiv- oder Einzeleinheit, die jeweils 80 Minuten dauert.
Vereinsmitgliedern werden 10er Blöcke zum vergünstigten Preis angeboten. Außerdem bieten wir die Möglichkeit einer Reitpauschale an. 

 

Allen Pferdefreunden, die nicht genug bekommen können, bieten wir die Möglichkeit an unserem Miet- oder Pflegepferd-Programm teilzunehmen. Dabei kann man bis zu drei Mal pro Woche den Traum von seinem "eigenen" Pferd ausleben.

 

Reiten, Reitschule, Reitunterricht Graz, Deutschlandsberg, Steiermark

Geführte Ausritte

Bei Schönwetter bieten wir am Wochenende geführte Ausritte in geselliger Gruppe an. Wir reiten zu einem der zahlreichen
Buschenschänke in der Umgebung, oder manchmal ist einfach der Weg das Ziel ;-)

Dauer: 2-3 Stunden

 

Reiten, Ausreiten, Ausritte, Pferde Graz/Deutschlandsberg/Steiermark