EAT SLEEP RIDE REPEAT

Wen das Pferdefieber erst mal gepackt hat, den lässt es nicht mehr so schnell los. Reiten ist ein so vielfältiger Sport, dass er wohl niemals langweilig wird.
Wir bilden ReiterInnen auf allen Leistungsniveaus (vom Anfänger bis zur Lizenzprüfung und darüber hinaus) und in allen Disziplinen aus.
Wer sein Können mit anderen messen möchte, kann dies bei einer der jährlichen Prüfungen bei uns auf der Anlage oder auf Turnieren, an denen wir starten, tun.


 

 

 

 

 

 

In unserem Schulbetrieb geht es hauptsächlich

darum Reiten zu lernen.
Denn es gibt nichts Schöneres, als mit dem

Partner Pferd, die Welt zu erkunden.

Aber auch die Teilnahme an Vorführungen,

Ausritten und Prüfungen ist möglich.



Unser Reit-Angebot

Bei uns gibt es den Reitunterricht von Montag bis Samstag als Gruppen-, Intensiv- oder Einzeleinheit, die jeweils 90 Minuten dauert.
Vereinsmitgliedern werden 10er Blöcke zum vergünstigten Preis angeboten, außerdem bieten wir Viel-Reitern eine Reitpauschale an. Auch hier kann einiges gespart werden.

 


Reithallen

Auf der Anlage stehen zwei Hallen zur Verfügung: eine Halle mit 70 x 20m und eine Halle mit 40 x 20m.

Außenviereck

Das Außenviereck mit einer Größe von 70 x 25m bietet bei Schönwetter eine angenehme Alternative zu den Hallen.

Wiesenspringplatz

Der Wiesenspringplatz gehört sicher zu den beliebtesten Orten auf unserem Gelände. Auf dem großen Platz stehen flexible Hindernisse bereit für hohe Sprünge.


Der Bau unserer neuen Reithalle als Videotagebuch


Geführte Ausritte

Bei Schönwetter bieten wir am Wochenende geführte Ausritte in geselliger Gruppe an. Wir reiten zu einem der zahlreichen
Buschenschänke in der Umgebung, oder manchmal ist einfach der Weg das Ziel ;-)

Dauer: 2-3 Stunden